IBM, Novell und Gruen Software ausgezeichnet

14.04.1995

MUENCHEN (CW) - Die 1&1 Gruppe, Montabaur, und der Muenchner Verlag IDG vergaben auf der CeBIT den "Software Marketing Award".

Die Jury, bestehend aus Heinz-Paul Bonn, Geschaeftsfuehrender Gesellschafter der GUS mbH, Professor Dr. Frank Wimmer, Lehrstuhlinhaber fuer BWL an der Universitaet Bamberg, Dr. Michael Klein, Chefredakteur der "PC-Welt", Michael Geffken, Chefredakteur der "w&v" sowie dem freien Journalisten und Fachautor Joerg Schieb, praemierten innovative Konzepte in den Bereichen Vertrieb, Werbung und Service. Den Preis fuer die beste Vertriebsleistung durfte Richard Seibt, zustaendig fuer das OS/2-Marketing, fuer die IBM entgegennehmen. "IBM hat den Konflikt zwischen Microsoft, Vobis und Escom genutzt, um OS/2 Warp zu pushen", lobte Jurysprecher Bonn. Novells Auszeichnung in der Kategorie Werbung gilt der auf der CeBIT praesentierten "Erlebniswelt", mit der die Netzspezialisten auf den Massenmarkt zielen. Fuer praemierungswuerdig hielt die Jury ferner den Service der Aachener Gruen Software GmbH, die via Fernwartung mit nur acht Mitarbeitern eine hohe Kundenzahl im deutschsprachigen Raum flaechendeckend bedient. "Der Software Marketing Award ist eine Ermutigung fuer alle kleinen Softwarehaeuser, sich mit innovativen Ideen im Konzert der Grossen zu behaupten", wertete Oliver Gruen, Geschaeftsfuehrer des Anbieters von Spezialloesungen fuer Organisationen, die Auszeichnung.