IBM erweitert die Geschäftsleitung

19.04.1985

STUTTGART (lo) - Um zwei neue Mitglieder ist die Geschäftsleitung der IBM Deutschland GmbH erweitert worden, gab das Unternehmen jetzt bekannt.

Der Leiter der Rechtsabteilung, Dr. Ulrich Erdmann, erhielt die Ernennung zum Generalbevollmächtigten. Damit zählt der Nachfolger von Hermann Seegers zur Geschäftsleitung. Zum Leiter des Steuerungsbereichs Unternehmensverbindungen und gleichzeitig zum Generalbevollmächtigten wurde Lutz Grüttke bestellt. Er tritt in. die bisher nicht wieder besetzte Position von Hans Peter Brockhaus ein, der vergangenes Jahr in den Vorruhestand ging. Der bisherige Director of Communications bei der IBM Europa in Paris ist in seiner neuen Funktion ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet, wie auch Erdmann, an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Lothar F. W. Sparberg.