I/O Pro bietet E-Mail-Marketing via Web-Browser

16.04.2008
Von Richard Knoll
Mit I/O Pro präsentiert die Wiener S2O Internet Services GmbH ein Tool für E-Mail-Marketing und die Erstellung sowie den Versand von Newslettern, das auch für Mittelständler erschwinglich ist. Die Lösung funktioniert via Web-Browser und bedarf keiner Softwareinstallation.

I/O Pro bietet kleinen und mittelständischen Anwender die Möglichkeit, optisch hochwertige Newsletter ohne HTML Kenntnisse zu erstellen. Der Benutzer arbeitet ähnlich wie mit einem Textverarbeitungsprogramm und erstellt die Inhalte im Text- oder HTML-Format über einen integrierten WYSIWYG-Editor. Die grafische Oberfläche soll dem Anwender eine intuitive Bedienung gestatten. Mit einer Zeitsteuerungsoption lässt sich zudem bestimmen, wann der Newsletter verschickt werden soll. Außerdem stehen laut S2O umfangreiche Statistik und Reporting-Funktionen zur Verfügung. Der Mailversand ist theoretisch an beliebig viele Empfänger möglich.

Die S2O Internet Services GmbH bietet " I/O Pro" in den Varianten Light, Standard und Enterprise an. Der Produktbasispreis für "I/O Pro Standard" beträgt beispielsweise 450 Euro plus 55 Euro Jahresgrundgebühr. Zusätzlich zahlt der Nutzer für die Zahl der verschickten Mails. So kosten etwa 300 versendete Mails 18 Euro. Die in "I/O Pro Standard" enthalte Anzahl der Mailadressen beträgt 5000. Für weitere Adressen wird ein Aufpreis fällig. Das genaue Tarifmodell finden Sie hier.