(Zunächst) nur in Großbritannien

HTC Magic erhält Update auf Android 2.2

15.12.2010
Besitzer eines HTC Magic dürfen sich freuen. Obwohl das Gerät inzwischen seit über 1,5 Jahren auf dem Markt ist, hat Vodafone UK bekannt gegeben, dass ab sofort ein OTA-Update auf Android 2.2 ausgeliefert wird.

Die Nutzer erhalten eine Benachrichtigung auf ihrem Handy, sobald das Update auf Android 2.2 verfügbar ist. Anschließend können sie es direkt über die Mobilfunkverbindung oder WLAN herunterladen. Das gilt erstmal nur für Großbritannien, später werden vermutlich - wie in letzter Zeit häufig geschehen - auch deutsche Nutzer des Vodafone-Handys das Update erhalten.

Im UK-Forum schreibt der Netzbetreiber: "Android 2.2.1 wird Kunden eine große Anzahl an Verbesserungen bringen, darunter die neueste Gmail- und Market-App und die Fähigkeit, Applikationen direkt auf SD-Karten zu speichern. Außerdem kommt damit die Unterstützung für USB-Tethering, damit man das Handy als Modem benutzen kann, verbesserte Unterstützung für Active Sync Exchange (E-Mail, Kontakte und Kalender), Verbesserungen für Bluetooth und die Kamera. Das Update enthält auch die neuesten Sicherheits-Patches von Google."

Das HTC Magic war das zweite Android-Handy, das nach dem Volltastatur-Handy T-Mobile G1 in Deutschland erhältlich war. Es verfügt über ein 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel und 65.000 Farben. Darunter befindet sich ein Trackball. Das Gerät hat 192 Megabyte Arbeitsspeicher und einen Qualcomm-Prozessor mit 528 Megahertz. HSUPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde und Wlan runden das Paket ab.

powered by AreaMobile