HP-Chairman Lewis Platt leitet Weingut

03.12.1999

MÜNCHEN (CW) - Lewis Platt, der zum 31. Dezember 1999 auch seinen Chairman-Posten bei Hewlett-Packard (HP) räumt, wird Chef des kalifornischen Weinguts Kendall Jackson Wine Estates Ltd. Gegenüber der Schwesterpublikation "Computerworld" meinte Platt, daß der Wechsel in die Genußmittelindustrie keineswegs geplant war, daß er aber ein leidenschaftlicher Weinkenner und -sammler sei. Platt scheidet nach 33jähriger Tätigkeit bei HP aus. Bis Mitte dieses Jahres hatte er die Position des Chief Executive Officer von HP bekleidet. Auf den Vorwurf, HP habe die Internet-Entwicklung verschlafen, sagte der Weinexperte, daß sein Unternehmen sehr wohl die Bedeutung des World Wide Web erkannt habe, es aber versäumt habe, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Dies habe mit der Krise in Asien zu tun gehabt.