Web

Dachzeile

HP beendet April-Quartal über den Erwartungen

08.05.2007
Hewlett-Packard (HP) hat seine Prognose für das Ende April abgeschlossene Quartal hochgesetzt. Das PC- und Server-Geschäft lief nach Angaben des Konzerns besser als gedacht.

HP rechnet daher für das zweite Fiskalquartal nun mit Einnahmen um die 25,5 Milliarden Dollar sowie 64 oder 65 Cent Gewinn pro Aktie. Zuletzt waren 24,5 Milliarden Dollar Umsatz und 57 bis 58 Cent Gewinn je Anteilschein prognostiziert; ein Jahr zuvor hatte der Konzern 22,6 Milliarden Dollart erlöst und 66 Cent pro Aktie verdient, davon 15 aus einem einmaligen Steuervorteil.

Die Zahlen wurden laut "Wall Street Journal" trotz Quiet Period veröffentlicht, weil offenbar gestern über eine E-Mail vertrauliche Finanzinformationen nach außerhalb des Unternehmens durchgesickert waren. Wer der Empfänger der Nachricht war, verriet HP nicht. (tc)