Hoermann übernimmt Schweizer Unternehmen

03.02.1984

BRUGG (sg) - Die 1972 in der Schweiz gegründete, zum Holderbank-Konzern gehörende Interautomation AG, ist mit Jahresbeginn von der deutschen Hoermann-Firmengruppe, Kirchseeon übernommen worden.

Die Transaktion hat nach Angaben des Unternehmens keinerlei Auswirkungen auf die rund 25 in Brugg beschäftigten Ingenieure.

Ursprünglich war die Interautomation als Zulieferant (Zementfertigungsautomation) gegründet worden. Das Unternehmen hat jedoch in der Zwischenzeit den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf andere Gebiete, vor allem auf Zutrittskontrollsysteme verlegt. Die Hoermann-Firmengruppe, die rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt, ist auf dem Gebiet der Elektro- und Sicherheitstechnik tätig und auf elektronische Überwachungseinrichtungen gegen Kriminalität und Feuer spezialisiert.