Heyde + Partner GmbH:

22.02.1991

Heyde + Partner GmbH:

Mit vorerst zwölf Mitarbeitern soll die Dresdner Beratungsgesellschaft der Bad Nauheimer Heyde + Partner GmbH Unternehmen in den neuen Bundesländern bei der Konzeption und Durchsetzung marktwirtschaftlicher Organisationsformen mit modernen Softwarelösungen unterstützen. Wie das Unternehmen mitteilte, sind derzeit Projekte bei den Sachsenring-Werken in Zwickau, der Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig AG sowie bei der Getriebe Ohorn GmbH in der Realisierungsphase.

IBM Japan Ltd.:

Die Tokioter Tochter des Armonker Computerriesen wird für das Geschäftsjahr 1990 voraussichtlich einen deutlich niedrigeren Gewinn vor Steuern und Sonderposten ausweisen. Wie die japanische Zeitung "Nikkan Kogyo" berichtet, sind für die Ergebnisreduktion ein Umsatzrückgang bei Großcomputern sowie gestiegene Personalaufwendungen verantwortlich. Insbesondere der Umsatz der ES/9000 habe sich schwächer entwickelt als erwartet, da die Zielgruppe der Finanzinstitute sich angesichts hoher Investitionen für die Einrichtung von Online-Systemen mit der Plazierung von Kaufaufträgen stark zurückgehalten habe.

Telefonica SA:

Ein Gewinnplus erwartet das spanische Telecom-Unternehmen für das Geschäftsjahr 1990. Telefonica-Präsident Candido Velazquez erwartet eine Steigerung von sieben bis neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Spoerle Electronic:

In Leipzig hat sich die Spoerle Electronic aus Dreieich mit einem Vertriebsbüro niedergelassen. Von dort aus will sich das Unternehmen den ostdeutschen Markt für aktive, passive und elektromechanische Bauelemente erschließen.

Digital Management Kommunikationssysteme GmbH:

Das Ratinger Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Netzwerk-Technologie hat in Berlin eine Geschäftsstelle eröffnet.