Neuer Service für schnellere Reparatur:

Hewlett Packard mit Kurierdienst

22.03.1985

BÖBLINGEN (pi) - Eine neue Kundendienstleistung, die HP im Rahmen der Werkstattreparatur für Terminals, Mikrocomputer und Meßgeräte anbietet, soll Die Transportzeit von Geräten zwischen Kunden und zentraler Reparaturwerkstatt reduzieren.

Der neue Kurierdienst verkürzt HP zufolge die Zeit für Hin- und Rücktransport auf zwei Tage. Dabei holt ein Kurierdienstunternehmen im Auftrag und im Rahmen erweiterter Kundendienstvereinbarungen auch auf Rechnung von HP das Gerät beim Kunden ab und liefert es binnen 24 Stunden in der Zentralwerkstatt an.

Bei einer bestehenden Werkstatt-Kundendienstvereinbarung kostet die zusätzliche Kurierdienstleistung für jedes in der Vereinbarung eingeschlossene Produkt vier Mark pro Monat (zusätzlich zur Werkstattvergütung). Bei Einzelauftrag kostet der Haus-zu-Haus-Dienst 130 beziehungsweise 85 Mark, falls der Kunde bei seiner Geschäftsstelle selbst anliefert und auch wieder abholt.

Informationen: Hewlett-Packard GmbH, Herrenbergertraße 130, 7030 Böblingen, Tel.: 0 70 31/14-0.