Hermes glaubt sich im Aufwärtswind

03.05.1985

YVERDON (sg) - Nachdem der Gruppenumsatz der Hermes Precisa International (HPI) im abgeschlossenen Geschäftsjahr (31. 12. 84) gegenüber dein Vorjahr um 3,7 Prozent auf 303,7 Millionen Schweizer Franken anstieg, wähnt man sich bei der von Olivetti beherrschten HPI nach Jahren des Abwärtstrends wieder auf dem Weg nach oben. Die HPI, die weltweit noch 2300 Mitarbeiter zählt, machte ihren Umsatz hauptsächlich mit elektronischen Schreibmaschinen und Printern. Die Hälfte der Angestellten sind in der Schweiz beschäftigt.

Unter Berücksichtigung, daß trotz guter Umsatzentwicklung auch im vergangenen Geschäftsjahr noch ein Verlust von 1,9 Millionen Schweizer Franken zu verbuchen war, rechnet man nun damit, daß die Gesellschaft im laufenden Jahr erstmals wieder einen Gewinn erwirtschaftet.