Heinz Nölle, 44, und Arno Reis, 42, schlossen sich zur Sozietät für systematische Unternehmensführung zusammen. Der Sitz des Unternehmens ist Bad Schwalbach. Heinz Nölle arbeitete vor dem Sprung in die Selbständigkeit bei Memorex, Contraves und SEL-ITT

25.06.1982

Heinz Nölle, 44, und Arno Reis, 42, schlossen sich zur Sozietät für systematische Unternehmensführung zusammen. Der Sitz des Unternehmens ist Bad Schwalbach. Heinz Nölle arbeitete vor dem Sprung in die Selbständigkeit bei Memorex, Contraves und SEL-ITT im Personalbereich und bekleidete zuletzt die Position eines Personalleiters bei Reynolds, einer in Köln ansässigen Tabakfabrik.

Arno Reis ist Inhaber und Geschäftsführer der Intercommunication Arno Reis, einer Unternehmensberatung für Text- und Informationsverarbeitung. Die Sozietät verfolgt die Aufgabe, unternehmerische Zielsetzungen in grundlegende Regeln der Personalführung und Organisation umzusetzen. Es sollen sowohl individuelle Beratungen als auch fertige Pakete vorerst für die datenverarbeitende Branche angeboten werden.

J. David Johnson ist zum Verkaufsmanager der McAuto Benelux ernannt worden. Johnson kam 1973 als Programmierer zu dem Unternehmen und war bis auf eine dreijährige Unterbrechung, in der er für die Emerson Electric Company aus St. Louis arbeitet, für McAuto tätig, zuletzt als Senior Marketing Repräsentant in Den Haag, Niederlande.

Thomas M. McDonough, 49 ist zum Vizepräsidenten Vertrieb und Marketing der Heim Computer Division bei Atari Inc. ernannt worden. Für sein Fachgebiet ist er weltweit verantwortlich. Vor seinem Wechsel war McDonough Vizepräsident bei Shaklee in San Franzisco.

Perry D. Odak, 36, bekleidet in dem gleichen Unternehmen die neu geschaffene Position eines Präsidenten der Consumer Products Group. Odak, der jetzt den Viedeo-Spiele-Bereich leitet, hatte Leitungsfunktionen bei Jovan und der Armour Dial Incorporated.