HB-Branchenlösung für Optiker

09.01.1981

KÖLN (je) - Das modulare Optiker-Programmpaket "Promop" hat die Honeywell Bull (HB) AG, Köln, in ihren Vertrieb genommen. Das auf dem HB-System 61 lauffähige Package wurde von der Kölner Unternehmensberatung Pfeiffer GmbH produziert.

Der Programmkomplex - so HB - ist so strukturiert, daß er über Bildschirmführung zu bedienen ist. Weder hard- noch softwareseits sei eine EDV-Ausbildung des Personals erforderlich. Das (erweiter- und verfeinerbare) Promop-Paket umfaßt Stammdaten-, Verkaufsdaten- und Lagerverwaltung sowie Statistik.

Das Programm kann, wie es heißt, auf alle Informationen direkt zugreifen. Die statistischen Auswertungen sind jederzeit abrufbar. Ferner halte Promop an den Schnittstellen alle notwendigen Informationen für die Weiterverarbeitung im Bestellwesen, in der Ertragsrechnung und in der Statistik bereit.

Informationen: Honeywell Bull AG, Hohenstaufenring 62, 5000 Köln 1, Telefon (02 21) 2 03 71.