Hannover Messe 2007: SDL-Lösungen zur neuen Maschinenrichtlinie

12.04.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
SDL Deutschland stellt auf der Hannover Messe Industrie 2007 vom 16. bis 20. April seine Lösungen rund um das Thema globales Informations-Management und die neue Maschinenrichtlinie vor.

Die neue Maschinenrichtlinie, die am 29. Juni 2006 in Kraft getreten ist, enthält unter anderem verbindliche Regelungen zur technischen Dokumentation. Montage- oder Betriebsanleitungen müssen beispielsweise bei der Auslieferung von Maschinen in den entsprechenden Landessprachen mitgeliefert werden. Bei einer fehlerhaft übersetzten oder fehlenden Anleitung haftet im Ernstfall der Hersteller, oder die Maschine darf die Landesgrenze nicht überschreiten. Mit den Dienstleistungs- und Systemlösungen, die in Hannover präsentiert werden, will SDL mittelständische und große international tätigen Unternehmen dabei unterstützen, diese neue Richtlinie effizient umzusetzen.

SDL Deutschland präsentiert sich in Halle 17, Stand D50 zusammen mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).