Hannover hält sich zur ZVEI-Forderung bedeckt

31.05.1985

HANNOVER (ru) - Uneinigekit scheint es noch zu geben, ob die Hersteller von Bauelementen und Baugruppen der Nachrichtentechnik sich im kommenden Jahr auf der CeBIT oder, wie geplant, auf der Hannover-Messe '86 präsentieren.

Der ZVEI-Fachverband Informations- und Kommunikationstechnik hatte die Forderung erhoben, die Aussteller dieser Firmen in das CeBIT "umzubetten" (CW Nr. 21 vom 24. Mai 1985). Die Messegesellschaft in Hannover ließ jetzt auf Anfrage der COMPUTERWOCHE verlauten, die Gespräche mit den ZVEI dauerten noch an. Nähere Angaben wolle man nicht machen, um nicht "ein mögliches Ergebnis vorwegzunehmen".

Demgegenüber ließ Roland Mecklinger, im Vorstand der SEL und Mitglied im Aussteller-Beirat des ZVEI, verlauten, die Messeverantwortlichen hätten dem ZVEI-Verlangen "zähneknirschend" zugestimmt. Mecklinger: "Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden wie die Messe-AG mit uns; dem hätten wir bald kleine Kunden mehr."