Notebooks in British Racing Green

Handgefertigte Leder-Notebooks decken Spezial-Bedürfnisse ab

06.11.1992

RÖDERMARK (CW) - Der Ex-Geschäftsführer der Wordperfect Software GmbH, Uwe Schmidt, sorgt sich um den persönlichen Stil von PC-Anwendern: Aus diesem Grund vertreibt die Uwe Schmidt GmbH aus Rödermark handgefertigte Leder-Notebooks in verschiedenen Farben.

Schmidt, dessen GmbH von Compact Software GmbH umfirmierte, will laut eigener Aussage vor allem an die Individualität mobiler PC-Anwender appellieren. Die Notebooks der Serie "U.S." werden mit eingeprägten Initialen als Monogramm oder Firmenlogo ausgeliefert.

Bei den mobilen Rechnern handelt es sich laut Unternehmensaussagen um Eigenprodukte, die ausschließlich von der Uwe Schmidt GmbH hergestellt und über "speziell ausgewählte Fachhandelsschienen" vertrieben werden. Die Rechner kosten je nach Ausführung zwischen 9800 und 14400 Mark. Das Leder sei - so Schmidt weiter - imprägniert Außerdem betont der Ex-Wordperfect-Manager, daß nur das Leder von Tierarten verarbeitet werde, die nicht dem Artenschutzabkommen unterliegen.

Auch bei der Farbgebung der Notebooks sei individuelles Gepräge durchaus möglich: So sind die Rechner "für den Jaguar-Fahrer" in der Farbe "British Racing Green" erhältlich, Liebhabern der italienischen Nobelkarossen aus Maranello bei Mailand stehen die Notebooks in einer "Ferrari-roten" Umhüllung zur Verfügung.

Wer Porsche fahrt, kann laut Schmidt "Porsche-Schwarz" wählen, und Mercedes-Lenkern glaubt der Geschäftsführer, mit "Mercedes-Grau" entgegenzukommen.