Software von Holland Automation:

HaiLine läuft auch auf 16-Bit-Mikros

30.09.1983

MÖNCHENGLADBACH (pi) - Die anwendungsorientierten Mikrocomputer-Softwarepakete HaiLine aus dem Hause Holland Automation International, Mönchengladbach, laufen ab September '83 auch unter der Steuerung des Betriebssystems MS DOS auf 16-Bit-Personal-Computern.

Ferner hat Holland Automation ein Softwareprogramm entwickelt, mit dessen Hilfe die Implementierung der HaiLine-Software auf einfache Art und Weise vorgenommen werden könne. Normalerweise benötigten Händler und Enduser für die Parametrisierung der Programme einige Tage Schulung. Das neue Implementierungsprogramm stelle hier eine zeitsparende Unterstützungsmöglichkeit dar. Es wird auf Anfrage ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Implementierungsprogramm fragt systemintern eine Reihe von Zusammenhängen ab und führt den Benutzer dabei im Dialog durch alle in der HaiLinie-Software zur Verfügung stehenden Verarbeitungsmöglichkeiten. Aus diesen kann er sich dann die auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Parameter aussuchen.

Während des Abfragevorgangs gibt ein Erläuterungstext Aufklärung über den Sinn jeder einzelnen Frage. Sind Systemkonstruktion und benötigtes Speichervolumen spezifiert, wird der Benutzer aufgefordert, die Magnetplatte zu laden. Anschließen werden die Parameter auf der Platte fixiert und der Benutzer angewiesen, wie die Plattenkennzeichnung zu erfolgen hat.

Informationen: Holland Automation International GmbH, Hohenzollernstr. 130, 4050 Mönchengladbach, Tel.: 0 21 61/2 02 96.