Bull und Holland Automation arbeiten zusammen:

Hai-Software für den Bull-Micral

24.05.1985

KÖLN (pi) - Mikroprogramme von Holland Automation International, Mönchengladbach, sollen zukünftig auf dem neuen Bull-Rechner Micral 30 laufen. Diese Vereinbarung trafen beide Unternehmen auf der diesjährigen Hannover-Messe.

Zur Disposition stehen die beiden Programme Hai-Line sowie Start-Line des Softwarehauses. Hai-Line ist laut Hersteller ein modular aufgebautes, parametergesteuertes Standardpaket. Es eignet sich für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, Lohn und Gehalt sowie Lagerverwaltungswesen. Start-Line deckt als dialogorientiertes Low-Cost-Paket für EDV-Einsteiger die Bereiche Finanzbuchhaltung und Fakturierung ab.

Der Bull-Rechner Micral 30 ist ein Einplatzmikro, der in zwei Versionen (Disketten, Platten) verfügbar ist. Das System läuft unter der Betriebssoftware MS-DOS sowie unter Prologue, einer Eigenentwicklung der Bull-Gruppe.

Beide Unternehmen haben darüber hinaus beschlossen, die jetzt getroffene Vereinbarung nach ersten gemeinsamen Erfahrungen in einen Distributionsvertrag umzusetzen.

Informationen: Honeywell Bull AG, Theodor-Heuss-Straße 60-66, 5000 Köln 90, Tel.: 0 22 03/3 05-0.