Hackel zieht die Konsequenzen

07.11.1980

AUGSBURG (ee) - Kurt W. Hackel, Vorsitzender der Geschäftsführung der NCR GmbH Augsburg, hat "wegen unterschiedlicher Auffassungen" über die Gestaltung der Zukunft der NCR GmbH zum 31.10.1980 sein Amt niedergelegt. Er wird dem Unternehmen "beratend" bis zum Jahreswechsel zur Seite stehen.

Georg Kirchmann (53), seit Anfang 1980 für den Geschäftsbereich Marketing, Services und Verwaltung zuständig, hat am 1. November 1980 zusätzlich die Führung des deutschen Geschäfts übernommen.

In der Augsburger Allgemeinen erläuterte Hackel den Hintergrund seiner persönlichen Entscheidung: "Ich habe die Ziele der Muttergesellschaft nicht von mittragen können und als ehrlicher Makler die Konsequenzen gezogen." Aus dem Unternehmen selbst verlautet, Hackel habe in dem weltweit straff geführten US-Konzern seinen Wunsch nach größerer Entscheidungsfreiheit nicht durchsetzen können.