Samsung Galaxy Ace Plus

Größerer Nachfolger des beliebten Galaxy Ace

03.01.2012
Samsung hat ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Android vorgestellt. Das Samsung Galaxy Ace Plus verfügt über ein größeres Display und einen leistungsfähigeren Prozessor als das erfolgreiche Vorgängermodell Galaxy Ace.
Samsung Galaxy Ace Plus
Samsung Galaxy Ace Plus
Foto: Samsung

Das Samsung Galaxy Ace Plus wird von einem auf 1 Gigahertz getakteten Single-Core-Prozessor angetrieben, dem 512 Megabyte RAM zur Seite stehen, und über einen 3,65 Zoll großen kapazitiven TFT-Touchscreen mit einer vergleichsweise geringen Auflösung von 480x320 Pixel bedient. Das neue Smartphone läuft unter der Android-Version 2.3 Gingerbread mit Touchwiz-Benutzeroberfläche. Neben den Android-typischen Google-Diensten sind auch Samsung-eigene Anwendungen wie der Zugang zum Samsung-Apps-Store sowie der Social Hub und der Music Hub auf dem Smartphone installiert. Ob das Galaxy Ace Plus ein Update auf die neue Android-Spielart 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten wird, hat der Hersteller noch nicht mitgeteilt.

Weitere Features des Samsung Galaxy Ace Plus sind eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Fotolicht und Videoaufnahme mit 800x480 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde, ein Mediaplayer und ein FM-Radio mit 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für handelsübliche Kopfhörer sowie ein GPS-Empfänger zur Nutzung standortbezogener Dienste. Zum Aufbewahren von Fotos, Videos, Songs und anderen persönlichen Daten kann der 3 Gigabyte große interne Speicher per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte ausgebaut werden. Für mobile Datenübertragungen unterstützt das Galaxy Ace Plus HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream, weitere Datenschnittstellen sind Wlan n, Bluetooth 2.1 und USB 2.0.

Für die Stromversorgung des 11,2 Millimeter hohen und 115 Gramm schweren Geräts ist ein1.300 mAh starker Li-Ion-Akku zuständig. Angaben zur Sprech- oder Standby-Zeit machte Samsung nicht. Das Samsung Galaxy Ace Plus wird noch in diesem Monat zunächst in Russland in den Handel kommen und später nach und nach in anderen Märkten - auch in Europa - eingeführt werden.

powered by AreaMobile