Google optimiert Kalender für Handys

25.05.2007
Google hat seine Web-Applikation Kalender für den Handy-Browser optimiert, so dass jetzt auch von unterwegs auf die Termine zugegriffen werden kann. Die mobile Version ist jedoch mit einigen Einschränkungen verbunden.

Der Internet-Dienstleister Google hat seine Web-Applikation Google Kalender für die Ansicht auf Handydisplays angepasst. War es vorher allenfalls möglich sich per kostenloser SMS auf Termine hinweisen zu lassen, ist nun auch die Einsicht in alle kommenden und auch früheren Termine möglich.

Dank einer Optimierung der Darstellung für kleine Bildschirme erhält der Nutzer auf den ersten Blick alle relavanten Informationen, zeitaufwendiges Scollen entfällt weitgehend. Die tagesaktuellen Daten werden untereinander aufgelistet, per Link kann auf den vorherigen oder nächsten Tag zugegriffen werden. Ein Klick auf einen bestimmten Termin listet die Einzelheiten auf.

Neue Termine lassen sich zwar hinzufügen, bestehende jedoch nicht bearbeiten oder löschen. Ob daran noch gearbeitet wird oder diese Einschränkungen bewusst gewählt wurden, ist unklar. Auf den Online-Kalender kann durch die Eingabe der Adresse calendar.google.com im Handy-Browser zugegriffen werden.

powered by AreaMobile