Kongreß-Agentur berät:

Gewußt wie der Know how-Vermittlung

12.06.1981

BONN (bi) - Wer Wissen verkaufen will, muß auch wissen wie, nicht nur was. Seine Dienste bietet der Service P. R., Bonn, hierfür an. Als Professionelle im Bereich Messen, Ausstellungen und Seminare oder auch Kongresse macht sich die Agentur stark für das gesamte Drumherum, mit dem solche Veranstaltungen bekanntlich stehen, aber auch fallen können.

Eine derartige Dienstleistung ist auf dem deutschen Markt noch relativ neu. Die Aktivität der Kongreß-Agentur beginnt bei der motivbezogenen Beratung des Veranstalters, der Planung des methodischen Aufbaues der Veranstaltung und der Kostenplanung. Der Berater kümmert sich um den Einkauf von Hallen- und Übernachtungskapazitäten, sorgt für eine permanente EDV-gestützte Kostenkontrolle, " beschafft " Referenten Festredner und Trainer sowie die gesamte Tagungstechnik; er übernimmt das Einladungs- und Informationswesen für die Veranstaltungsteilnehmer, stellt einen Tagungs-Geschäftsführer und realisiert auch Freizeit- und Unterhaltungsprogramme während beziehungsweise nach der Veranstaltung.

Informationen: Kogag- Kongreß-Agentur Peter Bremshey GmbH, Düsseldorfer Str. 62, 5650 Solingen, Tel.: 0 21 22/7 90 91.