Dachzeile

Getronics nicht länger in Übernahmeverhandlungen mit unbekannter US-Firma

18.07.2007
Der niederländische IT-Dienstleister Getronics befindet sich nicht länger in Übernahmeverhandlungen mit einer bisher unbekannten amerikanischen Gesellschaft.

Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Getronics gab auf Anfrage weder einen Grund für den Abbruch der Gespräche an noch wollte sich eine Sprecherin dazu äußern, ob sich Getronics in anderen Übernahmeverhandlungen befindet. An der Börse in Amsterdam brachen die Papiere um mehr als 15 Prozent ein.

Laut früheren Presseberichten hat sich Getronics auf eine Übernahme durch den Telekomkonzern KPN vorbereitet. In anderen Berichten war von Gesprächen mit den US-Firmen SystemsNet und Hewlett-Packard (HP) wie auch Platinum Equity die Rede. (dpa/tc)