Getriggertes Marketing

21.03.1997

MÜNCHEN (pi) - Mit einem neuen Workplace- und Workflow-Konzept wartet Version 3.0 des Programms "Marketing Manager" von der Wiesbadener Update GmbH auf. Die Anwendung zur Marketing- und Vertriebssteuerung eignet sich laut Hersteller für mittlere und große Firmen verschiedener Branchen.

Die an Office 97 angelehnte Software enthält einen integrierten Maskengenerator, über den sich Felder und Blöcke verschieben, Feldnamen umbenennen sowie Farben, Buttons und Icons benutzerspezifisch verändern lassen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, automatisch vordefinierte Systemabläufe über Trigger- und Wizardfunktionen zu starten, etwa dann, wenn ein neuer Eintrag in der Datenbank stattgefunden hat.

Als Besonderheit hebt der Hersteller die zentrale Steuerung der Formate, Masken, Trigger und Vorlagen beziehungsweise Dokumente hervor, die sich über Kommunikationsschnittstellen an Außendienstmitarbeiter verteilen lassen.

Die Oracle-Version des Produkts soll demnächst um Varianten für SQL Server, Adabas D und DB2 erweitert werden.