Gerücht: LG KU990 mit 5 Megapixel-Kamera

11.07.2007
LG arbeitet Gerüchten zufolge an einem Nachfolger des Chocolate-Phones, erste Spyshots zeigen das KU990 allerdings als Barren, der optisch stark an das Prada-Phone KE850 erinnert. Erst in der letzten Woche wurde berichtet, das LG für sein Luxus-Phone ab September eine Version mit Windows Mobile 6 plant.

Die Spekulationen um ein neues LG-Handy im Design des Prada-Phones KE850 verdichten sich. Nachdem in der vergangenen Woche erste inoffizielle Informationen und Bilder veröffentlicht wurden, sind jetzt weitere Details zum Edelbarren zum Vorschein gekommen. Interessant sind allerdings nicht nur die technischen Fakten, auch die optischen Unterschiede beider Geräte lassen Raum für Spekulationen. Demnach handelt es beim kürzlich vorgestellten Modell und dem aktuellen KU990 - möchte man der Gerätebezeichnung Glauben schenken, handelt es sich um einen Nachfolger des Chocolate-Reihe - um verschiedene Geräte, eine optische Verwandtschaft ist dennoch unverkennbar.

Wie beim Prada verzichtet der Hersteller weitgehend auf Tasten und beschränkt die Bedienung auf den drei Zoll großen Touchscreen. Spekulationen zufolge funkt das KU990 im Mobilfunknetz über HSDPA. Im Hinblick auf die Kameraauflösung ist die Kampfansage gen Nokia eindeutig; mit fünf Megapixeln soll das neue Modell Fotos aufnehmen können, die Videofunktion erfasst Filme mit bis zu 320x240 Pixeln (QVGA). Für Unterhaltung sorgen ein UKW-Radio und ein MP3-Player, der mittels microSD gefüttert werden kann. Derzeit ist nicht bekannt, wann und wo das KU990 im Handel erscheint.

powered by AreaMobile