Telekom-Tochter wird AG

Geht T-Online an die Börse?

17.12.1999
MÜNCHEN (CW) - Im Januar wird das Telekom-Tochterunternehmen T-Online in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Nach Angaben des T-Online-Chefs Wolfgang Keuntje sei damit aber noch nicht die Entscheidung über einen Börsengang des Unternehmens gefallen, vielmehr seien erst die Voraussetzungen dafür erfüllt. Allerdings habe der Vorstand der Konzernmutter in der Vergangenheit bereits signalisiert, daß ein Börsengang durchaus eine Option für das Online-Unternehmen darstellt. Für die Deutsche Telekom wäre eigenen Angaben zufolge ein solcher Schritt attraktiv, weil sich so eventuell benötigtes Kapital beziehungsweise eine Akquisitionswährung für weitere Zukäufe beschaffen ließe. T-Online konnte in den letzten elf Monaten mehr als 1,3 Millionen Neukunden gewinnen. Damit übersteigt die Zahl der Nutzer die Vier-Millionen-Grenze.