Seminare der DBP:

Gebrauchsanweisung für die Post

21.03.1980

BONN (pi) - Noch in diesem Jahr will die Post Seminare für Kunden bundesweit anbieten. In den Seminaren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, im Dialog mit Vertretern der Post die "DBP-Angebotspalette" kennenzulernen und daraus das für sie und ihren speziellen Bereich passende und kostengünstigste Angebot auszuwählen.

Deshalb eignen sich diese Seminare insbesondere für Interessenten aus den Bereichen der gewerblichen Wirtschaft und der Verwaltung, für die der Post- und Fernmeldeverkehr mitunter einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt. In den Seminaren können den Teilnehmern auch Trends und Tendenzen aufgezeigt werden. Die Kunden haben ihrerseits die Möglichkeit, Wünsche und Anregungen deutlich zu machen und Kritik zu üben. Bei dieser Gelegenheit hofft die Post auch mögliche Lücken in ihrem Dienstleistungsangebot zu erkennen und Impulse für dessen bedarfsgerechte Fortentwicklung zu erhalten.

Die Seminare sollen im allgemeinen nicht länger als einen Tag dauern. Dazu werden die Beratungsstellen der Post- und Fernmeldeämter einladen, die auch sonst die Kunden in Einzelgesprächen beraten. Themenwünsche werden von diesen Stellen gern entgegengenommen.