Seminare für Mikroelektronikeinsteiger und Präsenz an Hochschulen:

GDO erweitert Aktionsradius

03.02.1984

MÜNCHEN(CW) - Ihren Aktionsradius will die Gesellschaft Deutscher Organisatoren e. V, (GDO) weiter vergrößern. Das Augenmerk richtet sich dabei Insbesondere auf die Unterstützung von Organisatoren In kleinen und mittelständischen Betrieben.

"Der Verband möchte dem Unternehmer bei der Umstellung seines Betriebes auf Mikroelektronik helfen, den Bedarf einzuschätzen und bei der Produktauswahl unter die Arme greifen", erklärte Bernd Fliege, GDO-Vorstandsvorsitzender in München. Er fügte allerdings hinzu, daß die Tips der GDO sicher keinen Organisator davor bewahrten, vielleicht doch die falsche Entscheidung zu treffen.

Erstmals in diesem Jahr bietet die GDO vier einwöchige Seminare zur Einführung in die Welt des Mikrocomputers im Ferienzentrum Holm nahe Kiel an.

Regelmäßige Stammtische des GDO in verschiedenen Städten sollen Organisatoren zum Erfahrungsaustausch dienen. Um Anwender und Hersteller an einen Tisch zu bringen, wurde eigens das GDO-Forum ins Leben gerufen.

Verstärkt beabsichtige der Verband, auch den Erfahrungsaustausch mit den Hochschulen zu pflegen. Erste Versuche sind für das Frühjahr vorgesehen. Wie auf der Systems 83 plant die GDO auf der bevorstehenden Hannover-Messe für Anwender tägliche Rundgänge zu verschiedenen Themenkreisen. Vorgesehen sind Textverarbeitung, Fakturierung und Finanzbuchhaltung, wobei nur eine Auswahl aus der Produktpalette vorgestellt wird.