Gartner-CEO Fleisher geht

07.05.2004

MÜNCHEN (CW) - Das Marktforschungsunternehmen Gartner muss sich einen neuen Chef suchen. Der 39-jährige Chairman und Chief Executive Officer (CEO) Michael Fleisher verkündete, dass er das Unternehmen verlässt und sich "neuen Herausforderungen" stellt. Er will aber noch so lange im Amt bleiben, bis sein Nachfolger feststeht. Fleisher begann seine Karriere bei Gartner vor elf Jahren als Finanzchef. 1999 stieg er dann zum CEO auf und wurde zwei Jahre später Chairman des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Gartner war er Partner bei Bain Capital und davor Unternehmensberater bei Bain. Neben dieser Personalie verkündeten die Marktforscher ihren Umsatz für das erste Quartal 2004, der 208,7 Millionen US-Dollar beträgt. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es 204,3 Millionen US-Dollar, was einen Zuwachs von 2,1 Prozent bedeutet. (hk)