Web

 

Führungswechsel bei Gedas

17.06.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ab 1. Juli steht mit Axel Knobe (52) ein neuer Vorstandsvorsitzender und CEO (Chief Executive Officer) an der Spitze der Gedas AG, der IT-Tochter des Automobilkonzerns Volkswagen. Knobe war seit November vergangenen Jahres bereits COO (Chief Operating Officer). Der bisherige Gedas-Chef Robert Strauß verlässt den IT-Dienstleister nach 16 Jahren und wechselt als First Vice President zu VAW Volkswagen in China.

Neu im Gedas-Vorstand ist außdem Volker Donnermann (48), bisher bei VW zuständig für den Bereich Informationssysteme Vermarktungsprozess. Zwischen 1993 und 1998 hatte Donnermann, der im Vorstand Knobe und Finanzchef Reinhard Fleger unterstützen wird, bei Gedas bereits das Geschäft im Segment Handel und Logistik verantwortet. (tc)