Neuer Vorstandsvorsitzender

Führungswechsel bei Gedas

27.06.2003
MÜNCHEN (CW) - Ab 1. Juli steht mit Axel Knobe (52) ein neuer Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Berliner Gedas AG. Knobe war bereits seit November Chief Operating Officer der IT-Tochter des Automobilkonzerns Volkswagen.

Der bisherige Gedas-Chef Robert Strauß verlässt den IT-Dienstleister nach 16 Jahren und wechselt als First Vice President zu FAW Volkswagen in China. Neu im Gedas-Vorstand ist außerdem Volker Donnermann, der Vorstandschef Knobe sowie Finanzchef Reinhard Fleger unterstützt. Der 48-jährige Donnermann kommt vom Volkswagen-Konzern, wo er den Bereich "Informationssysteme Vermarktungsprozess" verantwortete. Zwischen 1993 und 1998 war er bereits für den IT-Dienstleister Gedas tätig und zwar als Verantwortlicher für das Geschäft im Segment Handel und Logistik. (tc)