Führende Nullen

28.05.1976

War das eine Sitzung ELA - von wegen "EDV-Lenkungsausschuß". Abt. EDV und ORG im Kreuzverhör. Der Vorsitzende natürlich kommissarisch, weil rotierend - machte Lobby für- seinen Verein.

Als ich unsere "Feasebility Study DB/DC" vortrug, verstanden die nur "Vorndran" und "Kobold" und befürworteten den schnellen Zugriff. Na bitte.

Projekt G 17: Zusatzwünsche der Fachabteilung. Der Appetit kam beim Essen, Bestellen einen Volkswagen und wollen dann einen Maserati. Aber wir sollen die Termine halten. "Trauerwein, Sie schaffen das schon."

Projekt FIBU: Edel-Sachbearbeitung, Großfürsten wer verstände nichts von Finanzen und Buchhaltung streiten sich um die Formulargestaltung. Aber plädieren für universelle Software. MIS wurde vertagt.

Betreffs Langzeitplanung wurde eine weitere Studie beschlossen, um das betretene Schwigen zu verkürzen.

Wunderschöne Datenverarbeitung: Wenige Statements, und schon sind führende Nullen beseitigt.

Mfg. Sebastian Trauerwein Abt. EDV und Org.