Frank Giesen (40) hat die Geschäftsführung der Data Service Bayern GmbH übernommen. Zuvor war er Leiter des zentralen Marketing bei Computer 2000. Verantwortlich für die Geschäfte der Enator Rhein-Main GmbH Frankfurt, zeichnet Hans Jürgen Seebald (40).

09.03.1990

Frank Giesen (40) hat die Geschäftsführung der Data Service Bayern GmbH übernommen. Zuvor war er Leiter des zentralen Marketing bei Computer 2000.

Verantwortlich für die Geschäfte der Enator Rhein-Main GmbH Frankfurt, zeichnet Hans Jürgen Seebald (40). Er hatte vorher die Position des Geschäftsbereichsleiters der SCS in Frankfurt inne.

Peter Teichert hat die Position als geschäftsführender Gesellschafter der IMK-Wartungsgesellschaft in Grevenbroich übernommen.

Geschäftsführer der DMR-Gruppe in Deutschland ist Hamp Ferment. Er war vorher Managing Director der Consulting Services DMR in Holland.

Die Leitung der Düsseldorfer Niederlassung der Nokia Telecommunications wurde Jörns Haberstroh (45) übertragen Er war zuvor in Vertriebs- und Marketing-Positionen bei Ericsson und Nokia tätig.

Hans E. Ochs ist seit 1. Januar zuständig für den Großkundenvertrieb und die OEM-Partner der Datentechnik Intercom GmbH, München. Ochs kommt von PKI Nürnberg.

Verantwortlich für Marketing Services bei der MAI Deutschland GmbH, Frankfurt, zeichnet Peter Pinke (36). Er leitete vorher im gleichen Unternehmen das Software Marketing.

Richard Kendell tritt als Leiter der Absatzförderung für Mittel- und Nordeuropa in die Systech Corp. ein. Sein Büro befindet sich in der britischen Niederlassung in Winchester, Hampshire. Zuvor war er in leitender Verkaufsposition bei der Siemens Ltd. in Großbritannien.

Zum Geschäftsführer der neugegründeten HMT Informations-Systeme GmbH in München, einer Tochter der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG und der Markt und Technik Verlag AG, wurde Johannes Groha (38) bestellt. Frank Orzelek (30) leitet den Bereich Electronic Banking und Dieter Zoellner (30) übernimmt die Verantwortung für die DV-Schulung. Groha und Orzelek waren zuvor in leitenden Positionen bei der Hypo-Bank angestellt, Zoellner hatte die gleiche Tätigkeit bei pc-plus inne.

Bei der Maxtor Corp., San Jose, hat es eine Reihe von personellen Veränderungen gegeben: Der bisherige Vice-President für 51/4-Zoll-Produkte Alex Malaccorto übernimmt die Position des Vice-President, Disk Drive Products. Zum Vice-President of Administration wurde James Lynch, vormals Vice-President of Manufacturing, befördert. William J. Brown ist neuer Vice-President, Product and Technology Development. Der frühere Executive Vice-President, Operations, Steven P. Kitrosser, hat die Position eines Executive Vice-President, European Operations inne.

Verantwortlich für die Aufgabenbereiche Marketing Services sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Pandacom GmbH, Frankfurt, zeichnet Petra Y. Jühe (32). Sie war vorher in einer ähnlichen Funktion bei Racal-Milgo beschäftigt.

Auf seinen Marketingleiter und Pressesprecher Wolf Schröder (40) muß Zenith seit 31. Dezember verzichten. Er arbeitet nun auf eigene Rechnung und hat in Bad Homburg ein Computer Grafik Studio eröffnet

Wolf-Dieter Mell (50) übernimmt die Leitung der Abteilung EDV/Organisation des Informationszentrums Sozialwissenschaften in Bonn. Er war seit 1986 Geschäftsstellenleiter

und Prokurist der Datalink Computerhandels-GmbH, Wiesloch.

Zwei neue Mitarbeiter kann die CAD/CAM-Center CCC GmbH, Dachau, vermelden. Susanne Weidmann (27) ist schwerpunktmäßig für das PPS-System "Madras" zuständig und Clemens Vögele (28) wurde als CAD-Spezialist verpflichtet.

Das Nürnberger Vertriebsbüro der AST Research, Düsseldorf hat Günter Sulzer als Gebietsleiter Süd übernommen. Zuvor war Sulzer bei der Harris GmbH in Frankfurt tätig.

Die GE Information Services hat Horst Teschke zum Direktor für Zentralvertrieb und Marketing des Unternehmensbereichs "General Business" für Zentraleuropa ernannt.

Helmut Schwan (36) hat als geschäftsführender Gesellschafter der Compuser Computerteile GmbH, Frankfurt, die Generalvertretung des britischen Unternehmens Pulse Services Ltd., Newport/Gwent, übernommen.

Franz C. Bürger (35) übernimmt ab April als Leitender Unternehmensberater den Bereich IIV und Bürokommunikation bei der Faber-Castell-Consulting GmbH in Stein bei Nürnberg. Bürger war vorher als Leiter des Benutzerservice-Zentrums bei der Wacker-Chemie GmbH in München tätig.

Hans Christoph Angermeyer (44) zeichnet als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die neugegründete GMO Information Management Institute AG in Zürich und deren deutsche Tochter in Köln. Er war vorher Geschäftsführer der Kölner GMO Nord-West GmbH.

Zum Niederlassungsleiter der Dacom Nord Electronic Vertriebs GmbH in Hannover wurde Robert Cohrs (36) bestellt. Der Vertriebsingenieur ist außerdem Mitgesellschafter des Unternehmens.

Die Frankfurter McDonnell Douglas Information Systems GmbH hat Paul Klever (40) zum Marketingleiter des Unternehmensbereichs Manufacturing & Engineering berufen.