Code für vierte Beta eingefroren

Firefox 3.0 lässt weiter auf sich warten

28.02.2008
Die Entwickler bei Mozilla haben den Code für eine vierte öffentliche Beta-Version von Firefox 3.0 eingefroren. Eine fünfte Vorabversion dürfte es auch noch geben.

Den Code Freeze für Firefox 3.0b4 kündigte Mozilla am Dienstag dieser Woche an. Erscheinen dürfte die Beta 4 damit in knapp zwei Wochen. Derzeit gibt es allerdings noch 66 mit Priorität 1 (P1) markierte bekannte Fehler in der Code-Basis des neuen Open-Source-Browsers. Was wiederum bedeutet, dass es wohl auch noch eine fünfte Beta geben wird.

Chefentwickler Mike Schroepfer möchte allerdings die endgültige Version auch irgendwann in absehbarer Zeit aus der Tür bekommen. Es gebe bereits 500.000 täglich aktive Nutzer von Firefox 3.0. "Ich denke, wir sollten die Final deswegen so schnell wie möglich pushen", schrieb Schroepfer in einer Mozilla-Newsgroup. (tc)