Implementa GmbH:

Findex-Mikrocomputer optimiert Futter

16.04.1982

HANNOVER (pi) - Die Implementa Gesellschaft für elektronische Verfahrenstechnik mbH (Langenhagener) wird nach eigenen Angaben zur diesjährigen Hannover-Messe drei Produkte In den Vordergrund ihres Exponats stellen: den Mikrocomputer SPC/1, das IPL-System und den transportablen Mikrorechner von Findex.

Auf dem Mikrocomputersystem SPC/l, einem Produkt der Dansk Data Elektronik DDE, das mit mehreren Bildschirmarbeitsplätzen zu sehen sein wird, will Implementa praktische Alltagsarbeit vorfuhren, wozu unter anderem Lager- und Buchhaltungsanwendungen gehören.

Am IPL-System, das zur Messe von dänischen Spezialisten vorgeführt wird, zeigt der deutsche Anbieter als CAD-Anwendung Design und Layout von Leiterplatten.

Schließlich der Findex-Mikrocomputer: Auf ihm wird eine Applikation aus dem Agrar-Bereich präsentiert, die die Futteroptimierung zum Kernstück hat. Das entsprechende Softwarepaket wurde von der Implementa zusammen mit dem Rechenzentrum zur Förderung der Landwirtschaft in Niedersachsen (Verden/Aller) entwickelt und soll nun gemeinsam bundesweit vermerktet werden.

Informationen: Implementa GmbH, Niedersachsenstr. 25, 3 012 Langenhagen bei Hannover, Tel.: 05 11/77 20 9 1.

CeBIT-Nord (Halle 1), Stand C 7004.

_AU: