F&S-Seminar vermittelt Funktionsweise von SNA

21.03.1986

FRANKFURT (pi) - Über "Verständnis, Auswertung und Planung für das Kommunikationskonzept der IBM (SNA - Systems Network Architecture)" referiert in einem zweitägigen Intensivseminar Roland Sander, Präsident der Sander-Gruppe. Veranstalter ist die Frost & Sullivan Ltd. (F&S), die das Seminar in englischer Sprache vom 19. bis 20. Juni in München durchführt.

Das zweitägige Programm soll dem Teilnehmer das Verständnis dafür vermitteln, wie das Kommunikationskonzept SNA von IBM in Wirklichkeit funktioniert.

Eines der Hauptziele des Seminars ist es, den Zuhörern bei der Beurteilung, ob SNA ihren Organisationsplänen dient oder hinderlich sein kann, Hilfestellung zu leisten. Es soll des weiteren dabei behilflich sein, sich auf die Auswirkung von SNA auf sämtliche Aspekte des Datenfernverarbeitungs-Systems und der DV-Organisation vorzubereiten. Desgleichen erfolgt eine Besprechung wahrscheinlicher Erweiterungen von SNAs sowie der SNA-Architektur gegenüber dem Open System Interconnection Reference Model (OSI) und der International Standards Organization (ISO).

Roland Sander ist ein international anerkannter Berater und Dozent, ein Experte auf dem Gebiet der Fernverarbeitungssysteme, Software (...) ware und Datenübertragung.