Casio G-Shock

Extra-robustes Android-Smartphone von Casio

28.01.2012
Casio hat ein Android-Smartphone vorgestellt, das vor allem robust ist. Der Hersteller verriet allerdings darüber hinaus nur wenige Details zum G-Shock-Smartphone.
Das G-Shock-Smartphone von Casio
Das G-Shock-Smartphone von Casio
Foto: Casio

Der Hersteller Casio ist zwar eher für seine Uhren und Taschenrechner bekannt, produziert aber seit Jahren auch Mobiltelefone. Sein neuestes Produkt ist das G-Shock Smartphone, ein Modell mit Android-Betriebssystem und sehr auffälligem Aussehen. Einen ersten Prototypen des Gerätes stellte das Unternehmen auf der Elektronikmesse CES aus. Details zur Ausstattung sind dennoch rar.

So betonte Casio vor allem die Widerstandsfähigkeit seines G-Shock-Modells. Das Gerät überlebt garantiert einen Fall aus etwa 3 Metern Höhe, ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 10 Meter und hält einen Druck bis zu einer Tonne aus. Auf den Fotos, die im Forum g-shockzone.com veröffentlicht wurden, ist außerdem eine Kamera mit LED-Blitz zusehen.

Die Bedienung über den Touchscreen hat Casio durch eine Reihe großer, seitlicher Tasten ergänzt, mit denen man anscheinend auf Grundfunktionen des Systems auch mit Handschuhen zugreifen kann. Insgesamt wirkt das G-Shock-Smartphone im Vergleich zu den ultradünnen Modellen der Konkurrenz jedoch extrem klobig. Hoffentlich hat Casio die Extra-Milimeter Tiefe für einen Akku mit ordentlicher Kapazität genutzt.

powered by AreaMobile