Exhibit: Jugendliche ohne Computerangst

25.10.1985

STUTTGART (CW) - "Wir wissen nun über den Computer besser Bescheid", äußerten rund die Hälfte aller Besucher der Exhibit in Stuttgart. Diese Internationale Technologie-Ausstellung fand starken Anklang bei Jugendlichen, konnte der Veranstalter, die IBM Deutschland GmbH in Stuttgart, nach eigenen Angaben als Ergebnis einer Befragung verbuchen.

Lediglich zwei Fünftel der 3000 angesprochenen Besucher äußerten sich über die neue Technik unschlüssig. Kritische Stimmen bezweifelten vor allem, daß der Computer ihre Arbeit "interessanter" gestalten könne. Über 50 Prozent sahen die Rolle des elektronischen Werkzeugs am Arbeitsplatz positiv.

Neben Schülern und Studenten seien auch ältere Besucher an der neuen Technik interessiert gewesen, so der Projektleiter bei der IBM, Robert Haak, der gerade "von Computerangst bei Jugendlichen keine Spur" bemerkte. Nach Stuttgart ist die Exhibit vom 18. Oktober bis 8. November 1985 in Berlin zu sehen.