Levi steigt als Senior Vice President ein

Ex-Olivetti-Manager wird der neue Präsident von Nokia Data

02.03.1990

HELSINKI (CW) - Vittorio Levi (51) soll mit Beginn des nächsten Jahres Präsident des finnischen DV-Herstellers Nokia Data, Helsinki, werden. Bis zur Ablösung des derzeitigen Präsidenten Kalle Isokallio wird der ehemalige Top-Manager von Olivetti die Geschicke des Unternehmens als Senior Vice President beeinflußen.

Bei der Olivetti Gruppe war Levi von 1984 bis 1988 ebenfalls Senior Vice President. Zuvor hatte sich der erfahrene DV-Fachmann unter anderem als General-Manager der italienischen Olivetti-Division und als Vice-President im Marketing-Bereich empfohlen. 1983 wechselte der gelernte Elektrotechniker kurzzeitig die Branche und wurde Präsident der Piaggio S.p.A., einem Hersteller von Motorfahrzeugen.

Nach nicht einmal einem Jahr kehrte Levi zu Olivetti zurück, wo er 1984 - wieder als Vice President - unter anderem für die Bereiche Produktion, Verkauf sowie Forschung und (..)wicklung verantwortlich zeichnete. Vor etwa einem Jahr verließ Levi das Unternehmen, um für Carlo De Benedettis Holding-Gesellschaft CIR neue Initiativen und Projekte in Angriff zu nehmen. Levi war darüber hinaus Präsident der Eurofly, einer gemeinsamen Charterflug, Gesellschaft von Olivetti und der italienischen Fluggesellschaft Alitalia.