Eurasia zahlt 5000 Euro Prämie für geknackten Code

26.09.2006
Von Richard Knoll
Die Eurasia GmbH hat kürzlich ihren "Passwortsaver" zum Schutz vertraulicher Daten vorgestellt. Nun zahlt der Hersteller demjenigen 5000 Euro Belohnung, der einen vom Hersteller gewählten Zugangscode zum Gerät als erster knacken kann.

Die Aktion läuft noch bis zum 31.Oktober 2006. Jeder Interessent, der versuchen möchte den Code des Passwortsavers zu knacken, erhält auf Anfrage ein mit einem einzigen Datensatz ausgestattetes und
passwortgeschütztes Gerät zugesandt. Dafür muss der Teilnehmer ein Pfand von 45 Euro zahlen. Der erste, der den gespeicherten Datensatz korrekt ausgelesen und per E-Mail an Eurasia geschickt hat, erhält laut Anbieter die Prämie in Höhe von 5 000 Euro. Der tragbare "Passwortsaver" ist unter anderem mit einer USB-Schnittstelle zum Anschluss an einen PC ausgestattet. Er verfügt zudem über ein Display, damit die Daten auch unterwegs abrufbar sind.

Die Teilnahmebedingungen zur Aktion "Knack’ den Code" finden Sie hier.