Zwei neue TK-Produkte im Katalog von CCC Hofheim:

Ethernet wird komplett, X.25 gibt Gas

15.09.1989

MÜNCHEN (pi) - Die Hofheimer Computer-Communication-Consulting GmbH (CCC) stellt zwei neue TK-Angebote vor: Ein komplettes Multiuser-Ethernet für den Zugriff auf unterschiedliche Hosts und ein X.25-Kommunikationssystem mit mehreren Prozessoren, das unterschiedliche Protokolle und Schnittstellen unterstützt.

Nach Darstellung von CCC läßt das Ethernet die Kooperation von Rechnern und Protokollen wie SNA, Twinax, DEC-LAT, Unix-TCP/IP und asynchronen Hosts zu und enthält Terminalserver für IBM-Coax, /3X- und AS/400-Twinax und ASCII-Terminals. Router, Repeater und Bridges für lokale Netzerweiterungen stehen zur Verfügung, Internet-Verbindungen sollen durch "Inter-Network-Communication-Server" nach den Protokollen X.21/25 und V.24/35/36 sowie durch Bridges mit Übertragungsraten bis zu zwei Megabit pro Sekunde möglich sein.

Für den Datex-P/X.25-Bereich ist jetzt ein modular aufgebautes Multiprozessorsystem im Vertriebsprogramm, das nach CCC-Angaben Schnittstellen bis 64 Kilobit pro Sekunde zulassen und folgende Übertragungsprotokolle unterstützen soll: Asynchron PAD, Host-SNA-SDLC, Host-MSV-I, Host-BSC-Batch, Nixdorf 8870, X.25-Switch und Decnet-DOS.

Das X.25-System könne auf bis zu 30 Ports, in einer kleineren Tischversion auf höchstens fünf Ports ausgebaut, darüber hinaus auch kaskadiert werden, gibt CCC an.