Neues Feature im Softwarepaket "Syogra" vorgestellt:

Erarbeitung von Leistungskatalogen

19.12.1980

BAD DÜRRHEIM (je) - 60 Teilnehmern aus verschiedenen europäischen Ländern präsentierte der Kienzle-Zielmarktbereich "Druckindustrie" auf einer Tagung in Bad Dürrheim ein neues Feature im Softwarepaket "Syogra": die Vorkalkulation im Dialog.

Die Anwender des (über 200mal installierten) Syogra-Pakets behandelten die Themen "Erarbeitung von Leistungskatalogen" und "Vorkalkulation mit der EDV".

Die Vorkalkulation für die dialogorientierten ABC-Computer, berichtet Kienzle, wurde für den Anwender freizügig aufgebaut und bedarf keiner Anpassung, weil grundsätzlich mit Hilfe des anwenderindividuell hinterlegten Leistungskatalogs gearbeitet wird.

Ein Ergebnis des Erfahrungsaustauschs am Rande der Tagung war nach Kienzle-Darstellung, daß auch nach der Computerinstallation eine fortlaufende Management- Schulung bei der sich ständig entwickelnden Technik und dem wachsenden Programmangebot unabdingbar ist.