Messaging, Social Networks, Reisen & Co.

Empfehlenswerte Apps für Blackberry OS 10

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.
Mit dem Blackberry OS 10 kommen auch neue Apps für die Blackberrys. Wir stellen Anwendungen vor, die Sie in jedem Fall testen sollten.

Blackberry hat mit dem Betriebssystem Blackberry OS 10 und den neuen Smartphones, etwa dem Z10 oder Q10 oder Q5 auch eine neue Umgebung für Entwickler geschaffen. Inzwischen ist die BlackBerry App World für das BB OS 10 schon deutlich besser gefüllt, als dies noch vor einigen Monaten der Fall war. Mit dem 10er Betriebssystem können die bisherigen Applikationen (meist) auch nicht mehr weitergenutzt werden können. Entsprechend sind neue Apps sehr wichtig für BlackBerrys aktuelle Plattform. In diesem Beitrag stellen wir Apps vor, die auf jeden Fall einen Blick wert sind. (mje/cvi)