Web

EMC und Fujitsu-Siemens verlängern Vertriebsabkommen

11.03.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Fujitsu-Siemens Computers (FSC), will auch weiterhin das Produktportfolio des Storage-Riesen EMC in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertreiben. Wie die beiden Unternehmen mitteilten, haben sie nun das seit 1997 gültige Reseller-Abkommen um vier Jahre bis 2008 verlängert. FSC ist EMCs wichtigster Vertriebspartner für die Highend-Speicherprodukte der "Symmetrix"-Familie und bietet unter anderem die Midrange-Clariion-Produkte unter der eigenen Marke FiberCAT an. Auch das komplette Lösungsportfolio des Softwareanbieters Legato, der im vergangenen Jahr von EMC übernommen wurde, vertreibt das japanisch-deutsche Gemeinschaftsunternehmen bereits seit vielen Jahren.

Um die Bedeutung der strategischen Partnerschaft für FSC zu unterstreichen, hat der Computerbauer EMC in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zum "Supplier of the Year" gekürt. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen für hervorragende Leistungen bei Qualität, Technologie, Logistik und Einkauf. Der Speicherriese wiederum hofft, dass sich die erneuerte strategischen Beziehung auch weiterhin auf die Umsätze auswirkt. "Die Märkte, die FSC bedient, gehören für EMC zu jenen mit dem schnellsten Wachstum", so Joe Tucci, President und CEO von EMC. (mb)