Echtzeit-Verarbeitung auf der Basis von Unix

Electronic-Banking mit s FinServer von Concurrent

10.11.1989

MARTINSRIED/PLANEGG (pi) - Für besonders zeitkritische und sicherheitssensible Anwendungen im Finanzsektor, die sieh nicht mehr mit Time-Sharing-Verfahren erschlagen lassen, ist ein neues FinServer-Konzept von Concurrent Computer gedacht.

Eingebunden in Workstation-Netze, dienen die Echtzeitsysteme als Hintergrund-Server für die einzelnen Arbeitsplätze und versorgen den Anwender nach Anbieterangaben jederzeit mit aktuellen Informationen. Die Realtime-Unix-Rechner zeichnen sich durch eine flexible Multiprozessor-Architektur aus. Mittels zusätzlicher Prozessoren oder über die enge Buskopplung mit weiteren Systemen lassen sich die Server auch an steigende Leistungsanforderungen anpassen.

Besondere Anwendungs-Schwerpunkte des FinServer liegen auf dem Gebiet "Anschluß externer Informationsdienste". Hierunter fallen unter anderem Einbindungs-Möglichkeiten mittels Video, X.400, X.25 und Bildschirmtext. Die Informationen werden über TCP/IP, NFS, X.25 oder SNA an die einzelnen Arbeitsplätze weiterverteilt. Im Vordergrund steht außerdem die Finanzanalyse mittels Modellrechnungen oder Expertensystemen und der Einsatz des Rechners als Datenbank oder Anwendungs-Server.

Informationen: Fink & Fuchs High Tech Marketing GmbH, Gustav Freitag Straße 9, 6200 Wiesbaden, Telefon 0 61 21/30 70 14