Candle ernennt Geschäftsführer

Ein Karlsruher Manager in München

14.09.2001
MÜNCHEN (CW) - Georg Rybing verstärkt als Geschäftsführer und Managing Director Zentraleuropa die Leitungsebene der Candle GmbH, München. In seine Verantwortung fallen sämtliche Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich, Osteuropa und der Schweiz.

Rybing agierte vor seinem Wechsel zu Candle in verschiedenen Management-Funktionen. Seit 1997 leitete der gebürtige Karlsruher als Vice President und Geschäftsführer bei Oracle Deutschland die Abteilung General Business und zeichnete für den Aufbau des Mittelstandsmarktes verantwortlich. Zuvor stand er unter anderem im Dienst von Apple und Xerox Engineering Systems.

Nun leitet der 51-jährige Diplom-Ingenieur die Geschicke von Candle. "Die meisten Kunden stehen derzeit vor der Aufgabe, neue Geschäftsprozesse in bestehende IT-Welten einzubinden", beurteilt Rybing die aktuelle Situation. Seine wichtigste Aufgabe bestehe daher in der Intensivierung der Kundenbeziehungen.

Das 1976 in Los Angeles, USA, gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1200 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Im deutschsprachigen Europa stehen rund 100 Mitarbeiter auf der Lohnliste des Softwarehauses. Die Münchner Zweigstelle des Anbieters von E-Business-Lösungen existiert seit 1980.

Das Unternehmen bietet Software und Dienstleistungen an, die Firmen bei der Integration von Geschäftsprozessen und E-Business-fähigen Anwendungen in bestehenden IT-Strukturen unterstützen.