G

Ein Kämpfer für das Informations-Management

12.02.2003
Von Christoph Ganswindt

 

 

 

 

• „Aus dem Innovationstreiber CRM heraus“ will Christoph Ganswindt (40) die IT der LH Passage neu definieren. Dieses Ziel verfolgt er bereits seit seinem Einstieg bei der Airline im Mai 2001 - zunächst im Rahmen eines Teilprojekts.

• Seit dem Frühjahr 2002 ist der ehemalige CIO von Viag Intercom als Senior Vice President Information Management mit der Rationalisierung und Effizienzsteigerung der LH Passage-IT betraut. In den kommenden drei Jahren will Ganswindt deshalb integrierte Systeme schaffen, die straff auf die Kundengewinnung und -pflege ausgerichtet sind.

• Die von ihm angepeilte Zielarchitektur soll die Schlagkraft der IT erhöhen und gleichzeitig Kosten senken. Seine 600 Mitarbeiter führt er auf dem Weg dahin zielorientiert und kooperativ.

• Privat kümmert Ganswindt sich gern um Frau und Kind, liest Donna-Leon-Krimis, segelt und fährt Motorrad. Zu seinen Hobbys gehören außerdem Musik und Fitnesstraining.