Edias vertreibt europaweit Business-Tool

17.11.1989

FRANKFURT (pi) - Den europaweiten Vertrieb des Softwareentwicklungssystems "Bbx Progression/3" von der Basis-International, Albuquerque/New Mexico, gibt die Edias Hans Kirchhoff & Co KG, Hofheim-Wallau, bekannt.

Nach Herstellerangaben handelt es sich bei dem Produkt um eine Business-Programmiersprache, die als Software-Entwicklungssystem für kommerzielle Anwendungen eingesetzt werden kann.

Der zugehörige Interpreter/ Compiler bietet laut Hersteller Geswindigkeitsvorteile von bis zu 25 Prozent gegenüber anderen Systemen. Das Entwicklungssystem ist grafikfähig, verfügt aber Fenstertechnik- und unterstützt die Arbeit an Farbbildschirmen.

Dateien und Programme, die in dieser Umgebung erstellt wurden, können nach Herstellerangaben auf alle MS-DOS- und die meisten Unix-Rechnertypen portiert werden.