EDI-Konzepte im Unternehmen

07.06.1991

MÜNCHEN (CW) - Der firmenübergreifende und systemneutrale elektronische Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange) aus der Sicht von Autoren aus Praxis und Forschung ist Thema der IDG-Publikation "IM Information Management", Heft 2/91.

Die Vorteile dieser branchenweiten Innovation nutzen bereits führende deutsche Dienstleister und Fertigungsunternehmen. Damit sie den elektronischen Datenaustausch auch in Wettbewerbsvorteile umsetzen können, muß eine EDI-Anwendung wichtige Leistungsmerkmale unterstützen und gegen Nachahmer gesichert sein.

In der Broschüre zum Thema "Praxis und Wirtschaftlichkeit von EDI" liefern Autoren wie Herbert Kubicek, August-Wilhelm Scheer und Arnold Picot Informationen zu Konzeption und Implernentierung des EDI-Einsatzes in Unternehmen. Die Zeitschrift ist zu einem Preis von 40 Mark bei IDG Communications Verlag AG, Rheinstraße 28, 8000 München 40, Telefon 0 89/3 60 86-1 62 zu beziehen.