E-Mail-Wächter

12.10.2006
Von Jürgen Liebherr
Das E-Mail-Überwachungstool „Delivery Watch“ bekommt ein neues Modul für Monitoring von Vertriebs- und Service-E-Mails.

Die Emarsys eMarketing Systems AG hat sich mit ihrem Tool „Delivery Watch“ auf die Überwachung von Massen-E-Mails spezialisiert. Ab sofort kann die Software auch zusätzlich zur Kontrolle der Zustellbarkeit individueller Vertriebs- und Service-E-Mails eingesetzt werden.

Laut Herstellerangaben ist die neu integrierte Weblösung so einfach einzurichten wie ein E-Mail-Konto auf dem PC. Delivery Watch verschickt dann beispielhafte Service- und Vertriebs-E-Mails im Originalformat an eine Liste von Testadressen. Um präzise Ergebnisse zu erhalten, erfolgt der Versand dabei über denselben Mail-Server, über den die Service-E-Mails auch regulär versendet werden. Da die Zustellbarkeit von E-Mails von Faktoren beeinflusst wird, die sich täglich ändern können (neue Spamfilter-Einstellungen oder Blacklistings), bietet „Delivery Watch“ die Möglichkeit, die Zustellbarkeit von Service-E-Mails kontinuierlich in einem festgelegten Turnus zu überprüfen: täglich, zweimal wöchentlich oder monatlich.

Die neue Funktion steht „Delivery Watch“-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung. Eine 15-Tage-Testversion gibt es unter: Deliverywatch.com/servicemailtest.