E-Mail-Benchmark Report 2005: Sinkende Öffnungsraten bei Newslettern

30.01.2006
Von Dorothea Friedrich
Der E-Mail-Marketing-Provider Emarsys hat in seinem aktuellen E-Mail-Benchmark-Report festgestellt, dass die Öffnungsraten von Newslettern weiter sinken. Sie lagen im vergangenen Jahr nur noch bei gut 44 Prozent.

Sorgen macht den Experten auch, dass sich die so genannten Bounce-Raten, also die Rückläufer mit falscher Adresse, weiter auf hohem Niveau bewegen. Sie sehen darin eine der größten Herausforderungen für das E-Mail-Marketing.

Emarsys hat zum vierten Mal die durchschnittlichen Response-Daten von E-Mail-Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben. Die Studie bietet eine Übersicht aller Responsedaten im Branchenvergleich. Für den diesjährigen Benchmark Report wurden mehr als 7000 E-Mail-Kampagnen ausgewertet. Der Report kann bei Emarsys kostenlos heruntergeladen werden.